Copyright © by
Papageienatrium
Letztes Update:
Jan 2014

Top-99 Site

Wer steckt denn hinter dieser Seite?

Dass sind wir, Kerstin und Moni mit all ihren Papageien und natürlich unseren Havanesern(auf dem Bild). Wir leben mit unseren Tieren und freuen uns immer wieder an ihren Verhaltensweisen, ihren Eigenarten und leiden natürlich auch mit ihnen, wenn ihnen etwas fehlt.

Moni, die schon seit über 40 Jahren Papageien hält und seit 2007 in die Hundehaltung eingestiegen ist und Kerstin, die auch schon seit Kindertagen Vögel hält und auch Erfahrungen mit Hunden sammeln konnte. Beide haben wir die Sachkunde für die Vögel gemacht und erfolgreich bestanden..
                
2013 hat Moni die Ausbildung zur Tierhomöopathin erfolgreich abgeschlossen und wendet sie zum Wohle unserer Papageien wie auch Havaneser an. 

Mehr Infos zu uns findet man auch auf unseren anderen Seiten.

unsere Hundeseite:


und die Tierhomöopathie:

Wie schon an anderer Stelle geschrieben haben wir unsere Sperlingspapageienzucht ganz eingestellt und alle noch vorhandenen Vögel dürfen bei uns ihren Altersruhesitz haben bis sie dann über die Regenbogenbrücke fliegen . Von unserer großen Zahl an Vögeln sind nur noch wenige geblieben.

Bei den Langflügelpapageien haben wir noch einige Zuchtpaare, die aber seit 2008 nicht mehr in der Brut sind. Sollten sie in Brutstimmung kommen, werden wir sie brüten lassen, aber da die Haltung nicht immer einfach ist und man so wirklich nach guten Plätzen für die langlebigen Tiere suchen muss, ist der Hauptaugenmerk nicht wirklich auf der Zucht sondern in der Haltung der Arten zu sehen.

Gerne beraten wir und helfen bei Problemen.
Problemvögel nehmen wir keine mehr auf.
Soweit mal zu uns hier im Blautal.

Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis